Tust Immobilien GmbH

Jetzt neu: Haus zum Kauf in Krefeld

TRAUMHAFTE TURMBURG UNWEIT VON DÜSSELDORF – 2012 UMFANGREICH SANIERT – ZU KAUFEN!!
Der ursprünglich im 14. Jahrhundert, als sogenanntes „Burgmannshaus“, erbaute Turm diente als Eckbefestigung der Stadtmauer von Linn und wurde nach seinen wahrscheinlich ersten Lehnsträgern – den aus dem Geldrischen stammenden Rittern von Issum benannt. 1765 wurde das westlich angrenzende Herrenhaus im Barockstil angebaut. Bis Ende 1800 war das Gebäudeensemble Eigentum der bekanntesten Adelsgeschlechter des Niederrheins. Der Zugang erfolgt durch das an der nördlichen Grundstücksgrenze gelegene, 1775 errichtete Torhaus mit barockem Schweifgiebel. Westlich des Grundstücks befindet sich die Remise. Die östliche Seite wird von der mittelalterlichen Stadtmauer eingegrenzt, sodass das Grundstück vollständig umschlossen und von außen uneinsehbar ist. Aufteilung: Turm mit…

Weitere Informationen finden Sie im Exposé.

Zurück zur Übersicht