Slider-Kontakt-v3_3.jpg

Impressum

Tust Immobilien GmbH
Louise-Dumont-Strasse 5
40211 Düsseldorf
Tel.: 0 2 11 - 550 4 440
Fax: 0 2 11 - 35 01 63
E-Mail mail@tust-immobilien.de
Berufshaftpflicht-versicherung: AXA Versicherungs AG Rolandstr. 44 40476 Düsseldorf
Geschäftsführer: Gérard Tust (Hochbauingenieur)
Verantwortlich für den Inhalt: Gérard Tust
USt.-IdNr. DE154650655
Aufsichtsbehörde: Ordnungsamt der Stadt Düsseldorf
Handelsregister: Eintragung ins Handelsregister / Amtsgericht Düsseldorf: HBR 29036
Ust-Nr.: DE153201313


Webdesign: wavepoint GmbH & Co. KG Leverkusen

Verbraucherinformationen:
1.)    Zum Thema Hinweis auf Online Streitbeilegung EU: Folgender Passus sollte in Ihrem Impressum stehen:
Online-Beilegung von Streitigkeiten
Der folgende Link führt zur Internet-Plattform der EU-Kommission zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (OS-Plattform). Die Plattform dient der aussergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen, wenn der Verbraucher in der Europäischen Union wohnhaft ist, und der Unternehmer in der Europäischen Union niedergelassen ist. Die EU-Kommission
hat angekündigt, das die OS-Plattform ab dem 15.02.2016 funktionsfähig sein wird.
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

2.)    Zum Thema Hinweispflichten nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz:

Gemäss § 36 Abs. 1 VSBG hat der Unternehmer den Verbraucher

1. davon in Kenntnis zu setzen, inwieweit er bereit ist oder verpflichtet ist, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen, und
2. auf die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle hinzuweisen, wenn sich der Unternehmer zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet hat oder wenn er auf Grund von Rechtsvorschriften zur Teilnahme verpflichtet ist.

ABER per se sind Unternehmer, die am 31. Dezember des vorangegangenen Jahres zehn oder weniger Personen beschäftigt hatten (§ 36 Abs. 3 VSBG) von der Informationspflicht nach Nr. 1 befreit (Nicht befreit sind diese Unternehmer von der Informationspflicht nach Nr. 2). M.E. reicht demgemäss, soweit Unternehmen weder verpflichtet (die Satzung des RDM enthält eine solche Verpflichtung anders als beim IVD nicht) noch freiwillig bereit ist teilzunehmen, der Hinweis im Internetauftritt und den AGB soweit vorhanden:

„Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Zur Teilnahme an einem solchen Streitbeilegungsverfahren sind wir nicht verpflichtet.“

Allgemeine Geschäftsbedingungen und weitere nach der Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung erforderliche Angaben, erhalten unsere Kunden im Rahmen konkreter Vertragsangebote für nachgefragte Dienstleistungen.

Tust-Immobilien GmbH
Louise-Dumont-Strasse 5
40211 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 - 550 4 440
Fax.: +49 (0) 211 - 35 01 63
Tust-Immobilien GmbH
Louise-Dumont-Strasse 5
40211 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 - 550 4 440
Fax: +49 (0) 211 - 35 01 63
Kontaktformular
*Pflichtfelder
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet